[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive] "Unsterblichkeit ist nicht jedermanns Sache." (Kurt Schwitters)
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

  Home - Specials - Sensation White Special - Sensation History


Im Jahr 2000 organisierte ID&T die erste SENSATION in der Amsterdam ArenA, ein Dance-Event in einer der besten und modernsten Arenen der Welt.

20.000 Besucher waren mehr als begeistert und konnten damals schon bestätigen, dass der Name der Veranstaltung Programm war.

Die Geburtsstunde der Sensation White war aber erst ein Jahr später. ID&T wollte der Sensation mit einem besonderen Dresscode noch mehr Reiz verleihen; eine Idee, die vorher noch nie jemand in solch einer Dimension versucht hatte. Die Sensation wurde im Jahr 2001 erstmalig mit dem Untertitel "Be part of the night - dress in white!" zur Sensation White. Und 40.000 Gäste kamen in weiß.

Das Sensation White Konzept besteht aus einer geschlossenen Arena mit Center Stage, hochwertigem Sound- und Lichtdesign, dem Dresscode in weiß, einem internationalen DJ-Line Up und einer großen Portion Show und Entertainment.

Das Partygeschehen findet rund um den Mittelpunkt Center Stage statt, so dass es keine guten oder schlechten Plätze gibt. Pyrotechnik, gewaltige künstlerische Dekogebilde, außergewöhnliche Tänzer - auf Stelzen oder von der Decke schwebend - in fantasievollen Kostümen, Videoanimationen, Konfettibomben und Lasershows verwandeln die Arena in ein Gesamtkunstwerk aus elektronischer Musik und Entertainment.

Durch den Dresscode Weiß entsteht ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl. Die holländische Presse lobte die Sensation White als "The World's Leading Dance Event".

In Holland war das Konzept ein solcher Erfolg, dass man sich entschied, neben der Sensation White noch eine Sensation Black zu veranstalten. Musikalisch ist die Sensation Black Hard-Style, die Dekoration eher dunkel und die Gäste kommen alle in schwarz. Traditionell findet die Sensation Black seither immer einer Woche nach der White in der Amsterdam Arena statt. Mittlerweile locken beide Events jährlich etwa 80.000 Gäste in die Amsterdam Arena.

So eine Erfolgsgeschichte verlangt natürlich nach mehr. Das internationale Interesse an ID&T-Events ist groß. Länder wie Belgien, Schweiz und Spanien sogar China, Israel und Brasilien zeigen immer größeres Interesse. Ein Ziel von ID&T ist es, Konzepte wie die Sensation-Events international zu etablieren.

Der erste Schritt in diese Richtung ist bereits gemacht. ID&T bringt die erste Sensation in diesem Jahr nach Belgien und nach Deutschland.

<< zurück weiter >>
 
[an error occurred while processing this directive]

Favoritenlink
(sponsored)
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]
[an error occurred while processing this directive]

[an error occurred while processing this directive] [an error occurred while processing this directive]